Unsere Methode

Die Methode von LRS Deutschland by Sigrid Walter greift die Eindeutigkeit der Deutschen Sprache auf. Diese wurden verbindlich in eine eindeutige, klare Form gegeben, welche die Möglichkeit einer Handlung bietet. Das Lernen wird durch eine Bewegung ins Gefühl gebracht. Um den Menschen ein Gefühl zu vermitteln, hilft ihnen die Klarheit. Sobald jemandem etwas klar geworden ist, wird derjenige sicher sein, was er/sie tut.

Schon am zweiten Kurstag feiern wir unsere ersten großen Erfolge. Die Sicherheit für Kinder und Erwachsene zu langen Vokalen wie „ie“ entsteht – ein bewegender Moment, wenn klar wird, dass die Deutsche Sprache ganz leicht ist.

Und plötzlich wird es ganz leicht...

Und plötzlich ist es ganz leicht.... 

Unser Kurs - deine Lösung 

 

In unserem Kurs lernen die Kinder auf einfache und anschauliche Weise die besten Strategien zum Lesen und Schreiben. Die Besonderheiten der deutschen Sprache werden dabei leicht verständlich erklärt. Nach dem Kurs können die Kinder das Gelernte mit kleinen Übungen zu Hause festigen. 

 

Es ist einfach wie das Fahrradfahren - mit jeden Tag üben wird es besser und einmal gelernt, verlernt man es nie mehr!

Kursablauf

Der 7-Tage-Intensivkurs findet ausschließlich als Einzelkurs oder in Kleingruppen mit max. 3 Kindern statt. Somit kann ich auf die Konzentration, die Freude und das Interesse der Kinder eingehen und direkt reagieren.

Der Kurs beginnt i.d.R. um 9:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr. Die Pausen werden flexibel nach den Bedürfnissen der Kinder über den Tag verteilt.

Den Kindern stehen während des Kurses Wasser und Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. 

Unser Intensiv-Kurs ist so aufgebaut, dass die Kinder mit Leichtigkeit den Unterrichtsstoff verstehen und erfolgreich umsetzen können.

Elternstimmen zum Grund, den Kurs gewählt zu haben: 

"Irgendwann hatte ich das Gefühl, wir machen nur noch Lesen und Schreiben. Alles in unserer Familie drehte sich um das Problem meiner Tochter. Wir mussten etwas unternehmen, was uns schnell eine Lösung bringt. Ich konnte wirklich nicht mehr."

Tanja, Mutter einer 9-jährigen Tochter

"Ich hatte das Gefühl, dass ich schuld bin. Egal was ich gemacht habe, wir sind nicht weitergekommen. Ich habe versucht, mit viel Über oder unter Druck meinen Sohn vorwärtszubringen. Das Ergebnis war dasselbe, wie wenn wir es ganz gelassen hätten."

Moni, Mutter eines 11-jährigen Sohnes

"Ich war es ganz einfach leid, ein weiteres Jahr einmal in der Woche zu 45 Minuten Nachhilfe zu gehen, zu der mein Sohn nicht gehen wollte, es uns den ganzen Tag blockiert hatte und ich bei Wind und Wetter im Auto gewartet habe. Ich war es einfach leid."

Sandra, Mutter eines 13-jährigen Sohnes

"Für mich war es schon im ersten Moment die einzig sinnvolle Lösung. Die Entscheidung war schnell getroffen."

Markus, Vater einer 9-jährigen Tochter